Aktuelles



Seit Januar 2015 ist diese Seite (www.grafik-malerei-wuethrich.ch) im Netz öffentlich zugänglich. Es freut mich viele Besucher empfangen zu dürfen. Selbstverständlich werden die Bilder-Kataloge stetig weiter ergänzt und aktualisiert.

Meine  Atelier-Ausstellung, , im ganzen Haus  an der Oberdorfstr. 58 dauerte von Februar - April 2022 .
Eine Abschlussausstellung an diesem Ort, welche einen interessanten Querschnitt meiner Arbeiten der letzten Jahre zeigte.
Ein grosses Interesse von zahlreichen Besuchern und vertiefte Gespräche über meine Malerei gaben mir eine gewisse Genugtuung am Ende dieser
Schaffensperiode in diesem grossen Atelier.

Einen neuen Ort für mein Werk habe ich in Schwanden GL an der Hauptstr.93 gefunden. In einem typischen Flarzhaus konnten alle meine Sachen, in drei Zimmern und einer kleinen ehemaligen Werkstatt des Schusters, Unterschlupf finden. Der Blick aus den Fenstern schweift durch eine Gasse über kleingliedrige Dächer an die urwüchsigen Bergmassive.

Der Werkkatalog 2 Ölbilder 2008 - 2022 wurde im Frühjahr 2023, in kleiner Auflage gedruckt. Auf Anfrage können Sie diesen direkt beim Maler Th. Wüthrich, gegen einen Unkostenbeitrag beziehen.

"Ballade des ARTISTI" ist am 16. September 2023 auf dem Platz mit Brunnen in Schwanden wiedererwacht. Idee: Claude Vanomsen, spontane Umsetzung durch Thomas Wüthrich. Die Teilnehmerzahl dieser ersten "Ballade des ARTISTI" war minimal, nämlich zwei Artisti,   C. Vanomsen + T. Wüthrich . ( Eine Fortsetzung und Erweiterung der Idee ist sehr wahrscheinlich.)

Teilnahme an einer Gruppenausstellung in Richterswil:
Der artpark KUNS&KULTURVEREIN hat 10. Jahre-Jubiläum mit einer
Ausstellung im Ortsmuseum Richterswil
4. Mai bis 12. Mai 2024




Thomas Wüthrich





Ihre Meinung zu dieser Bildpräsentation , würde mich freuen.
an: thomas.wuethrich(at)gmx.net
und neu auch : t.wuthrich(at)icloud.com